Skip to content Skip to footer

freshies.ch Camp 2022

Nachdem es vor ein paar Tagen für die Jahreszeit deutlich zu warm war und einige von uns bereits in die Bikesaison 2022 gestartet sind, zeigte das Thermometer mit -15.5° C am Vorabend zu unserem diesjährigen freshies.ch Camp endlich wieder saisongerechte (und artgerechte) Temperaturen. Und auch Frau Holle schüttelte vorgängig ihre Kissen, so dass einem erfolgreichen Camp nichts mehr im Wege stehen konnte.

Oberwalderblase & Hungerberg – zwei sichere Werte

Am Freitagmorgen wusste das Wetter noch nicht so ganz, was es wollte. Wir aber wollten auf die Oberwalderblase und machten uns entsprechend am Morgen auf den Weg durch den Bawald und das Löüb. Besonders viel Schnee lag noch nicht und das Wenige, was lag, war teilweise auch noch vom Winde verweht. Aber wir wissen ja, dass die Oberwalderblase eigentlich immer etwas bietet. Und so auch dieses Mal, wenn auch die letzten paar Höhenmeter zum Schluss dann doch etwas ruppig waren.

 

zwei Tourengeher im frisch verschneiten Wald
die freshies.ch Crew am Hungerberg

die freshies.ch Crew am Hungerberg

Der Samstag und Sonntag waren beide etwas stürmisch, den Powder wollten wir aber trotzdem geniessen. Und so entschieden wir uns an beiden Tagen für eine Tour auf den Hungerberg. Dass es dort auf halbem Weg runter auch eine Beiz gibt, hat unseren Entscheid aber natürlich überhaupt nicht beeinflusst. 🙂

Blue Bird – #mondayoutdooroffice

Wir sind bekanntlich grosse Verfechter der #mondayoutdooroffice Bewegung – und einmla mehr sahen wir uns in unserer Meinung bestätigt. Statt ein grimmiger Boss begrüsste uns frischer Pulverschnee und herrlicher Sonnenschein am Montagmorgen. Grund genug für uns, zum Abschluss des verlängerten Wochenendes nochmals die Oberwalderblase in Angriff zu nehmen. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Blick über Oberwald und hinüber ins Grimselgebiet
freshies.ch - 2021 demo
We are cleaning up our website and updating to a new backend. This is a demo version of the new site.
go to current website