LOADING

Type to search

Bootcamp 2019 – Teil 2

Share

Sozusagen als Aufwärmrunde für das kommende Choice & freshies.ch Splitboardcamp ging am vergangenen Wochenende das zweite Bootcamp dieser Saison über die Bühne.

Einmal mehr traf sich der harte Kern – Stefan, Salomon, René & Philipp – am Donnerstag in Oberwald ein. Mit einer kleinen Aufwärmrunde auf den Hungerberg gingen wir es aber erst einmal ruhig an. Wir sparten unsere Kräfte, um am Freitag das Schönwetterfenster bestens nutzen zu können.

 

Extraeinsatz

Und tatsächlich – am Freitagmorgen zeigte sich die Sonne am blauen Himmel und wir marschierten Richtung Oberwalder Blase los. Nach dem Schnee am Vortag mussten wir selbst eine Spur anlegen. Aber dafür hatten wir ja auch die Garantie, die ersten Spuren beim Runterfahren zu ziehen. Auf der Blase angekommen entschieden wir uns, die Tour noch bis zur Blaslickä fortzusetzen. Für unseren Extraeinsatz wurden wir schlussendlich auch mit feinstem Powder runter ins Gerental belohnt. Mängisch muesch eifach!

Bootcamp 2019 - Teil 2 - Brand

Nochmals die Felle anziehen…

Mit etwas müden Beinen von den gut 1’500 Höhenmetern am Vortag ging es am Samstagmorgen nochmals zur Oberwalder Blase hoch. Heute aber wollten wir die direkte Linie runter nach Oberwald unter die Bretter nehmen. Eine Line, die einfach immer wieder Spass macht – und grundsätzlich auch immer mit einem Bierchen beim Bürli-Schiirli endet. So natürlich auch dieses mal.

Oberwald by night

Oberwald by night

 

Uwe lässt grüssen

Sturmtief Uwe ging auch bei uns nicht ganz spurlos vorbei, weshalb wir am Sonntag auf Nummer sicher gingen und nur dem Beizli auf dem Hungerberg einen Besuch abstatteten. Auch am Montag liess das Wetter und die aktuellen Schneeverhältnisse keine grösseren Touren zu. Um aber trotzdem ein bisschen Höhenmeter in die Beine zu kriegen, ging’s halt zweimal den Hungerberg hoch.

Mit den gut 4’000 Höhenmetern übers Wochenende dürften wir auf alle Fälle gut fürs kommende Wochenende vorbereitet sein.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Next Up

Loading...