LOADING

Type to search

Bootcamp 2015 – Day 7

Share

Grimselblick

Vorgenommen hatten wir uns die Übernachtung im Grimselblick schon lange, nachdem wir in den letzten Wochen und Tagen doch schon einige Male auf der Grimsel waren. Die Wetterprognosen kündeten einen Wetterwechsel für Freitag an. Klar also, dass wir für unseren Grimselausflug nur noch den Donnerstag und Freitag hatten. Gesagt, getan – am frühen Donnerstagnachmittag ging’s hinauf auf den Grimselpass.

Auf der Grimsel angekommen begnügten wir uns wegen der doch schon etwas fortgeschrittenen Zeit mit einer kleinen Erkundungstour über die Chrizegge, um uns die Couloirs vom Sidelhorn runter etwas näher anzuschauen. Denn das war unser Ziel für die Tour am Freitag. Der Wind der letzten Tage hatte aber auch hier klare Spuren (und harten Schnee) hinterlassen. Aber den Powder haben wir dann trotzdem noch gefunden. Ganz nach dem Motto: wer suchet der findet!

Das zweite Highlight des Tages kam – wie wir ja auch schon von früheren Grimseausflügen her wussten – beim Nachtessen im Grimselblick. Nur gut hatten wir tagsüber ein paar Kalorien abgebaut und konnten ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.

Tags:
Previous Article

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Next Up

Loading...