LOADING

Type to search

Bootcamp 2015 – Day 5

Share

Brandgefährlich

war unsere heutige Tour nicht – dafür aber um so schöner! Den Brand haben wir schon öfters vom Hungerberg aus angeschaut und er stand schon seit einiger Zeit auf unserer Liste. Heute nahmen wir den Weg durchs Geretal unter die Füsse. Bis zur Geisshittä konnten wir noch dem verscneiten Wanderweg folgen. Dort verliessen wir jedoch die Spuren, die andere Tourengänger bereits gelegt hatten und zweigten Richtung Gonerlital ab. Durch den Wald hindurch – dank der einfallenden Sonne mit teilweise bizarren Schattenspielen – ging’s über den Stafel über die Waldgrenze hinaus und über den breiten Rücken bis zum Brand.

Da wir etwas früher als geplant ankamen, eigentlich aber das Licht der Abendsonne fürs Fotografieren nutzen wollten, machten wir es uns erst einmal gemütlich. Na ja, nicht ganz alle. Calouging nämlich schon bald ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und grub sich durch den Schnee. Hätten wir uns schlussendlich nicht doch noch auf die Fahrt ins Tal aufgemacht, hätte sie wahrscheinlich den ganzen Brand umgegraben.

20150210 stefan brand 1140x523

20150210 rene brand 1140x523

20150210 salomon brand 1140x523

Tags:
Previous Article

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Next Up

Loading...