LOADING

Type to search

Bootcamp 2015 – Day 16

Share

Wiederholungstäter

Wie langweilig es doch eigentlich ist in unserem Bootcamp! Heute waren wir schon wieder auf der Grimsel und am Hungerberg unterwegs. Aber wartet – langweilig? Doch eher nicht!!

Für Abwechslung sorgte heute schon mal die Sonne. Die strahlte nämlich bereits am frühen Morgen vom blauen Himmel. Also raus aus den Federn und hoch auf die Grimsel. Und hier gab ‘s auch schon die zweite Abwechslung. Denn statt wie üblich übers Sattelti bzw. den Breit Bode runterzufahren, ging es heute über die Eischflüe runter. Na ja, besser gesagt ging es erst noch ein bisschen rauf. Für diese paar zusätzlichen Höhenmeter zu Beginn wurden wir aber mehr als reichlich belohnt. Ein offener breiter Hang mit einer idealen Neigung und beste Schneeverhältnisse bis runter zum Restaurant Rhonequelle!

Nun waren wir so richtig motiviert für einen weiteren Aufstieg. Ziel bei dieser zweiten (Nachmittags-) Runde: das Kreuz. Dieses Ziel mussten wir jedoch noch während des Aufstieges aufgeben. Zu stark blies der Wind über die Gipfel. Nicht nur das Hochlaufen wäre eine Tortur gewesen, sondern auch die Schneeverwehungen und der verblasene Pulver wären bei der Abfahrt nicht ganz unproblematisch gewesen. So entschieden wir uns für eine kürzere Tour bis zum “Hirsch”. Genau der richtige Ort für eine kleine Fotosession!

Martin am Hungerberg

Martin - seriously?!

Stefan's turn

Martin - coming home

Tags:
Previous Article

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Next Up

Loading...