LOADING

Type to search

Bootcamp 2015 – Day 12

Share

Hungerberg Huggy

Einmal mehr sind wir heute zu Kreuz gekrochen und sind zum Gale-Kreuz hochgestiegen. Dieselbe Tour hatten wir ja bereits letzte Woche gemacht. Damals hatte uns der Wind vom Vortag die Pulverabfahrt übers Sali etwas vermiest. Also gaben wir heute dieser Tour nochmals eine Chance. Und um es gleich vorwegzunehmen: wir wurden nicht enttäuscht.

Der Aufstieg führte uns erneut via Hungerberg und Galestafel hoch zum Bergkreuz. Die wesentlich kühleren Tempearturen als noch vor einer Woche luden eigentlich nicht zu einer längeren Pause. Für einen Schwatz mit deutschen Ehepaar, das wir noch kurz vor dem Kreuz eingeholt hatten, reichte es aber trotzdem. Noch ein kurzes Stück dem Tälligrat entlang und schon standen wir wieder im Salihang. Und kein Zweifel – heute gab’s hier keine Windverwehungen, sondern nur Powder! Für uns war das Fun pur; für Calou – unser Doggy – etwas mehr Arbeit, da sie ja nicht auf Skis sondern nur auf ihren Pfoten unterwegs war. Aber Spass hat es offensichtlich auch ihr gemacht.

20150220 kreuz calou 1140x500

Tags:
Previous Article

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Next Up

Loading...