LOADING

Type to search

Bootcamp 2014 – Day 8 – Simplonpass

Share

Wiederholungstäter

Der Blick auf die Schneefallprognosen gestern Abend verrieten es: das Simplongebiet sollte nochmals eine anständige Portion Schnee erhalten. Wir mussten also nicht lange überlegen, wo es heute nochmals hingehen sollte. Und so hatten wir schon kurz nachdem der kleine Lift geöffnet hatte, den Bügel in der Hand. Einmal mehr als ‘Einheimische’. Ganz soviel Powder wie anfangs Woche hatte es zwar nicht mehr, dafür aber ein paar Italiener mehr. Die störten uns aber kaum, da sie doch lieber auf den Pisten rumkurvten, während es uns wieder ins Backcountry verschlug. Ein bisschen ‘verschlagen’ hat es uns dann auch bei der ausgedehnten Talabfahrt. Zwar kamen wir in etwa da aus dem Wald heraus, wo wir es geplant hatten, nur die Routenwahl von oben nach unten hätte man wohl noch etwas optimaler gestalten können. Aber was soll’s. Hauptsache wir kamen bei der Posthaltestelle raus und waren dank des ÖV so kurze Zeit später wieder oben auf dem Berg für die nächsten Rides. Und wahrscheinlich hätten wir uns heute wieder bis zum Eindunkeln beschäftigen können, wenn Alex und Rolf nicht noch eine weitere Reise mit dem ÖV vor sicht gehabt hätten.

 

 

Tags:
Previous Article

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Loading...