LOADING

Type to search

Bootcamp 2014 – Day 18 – Älpli

Share

Alpauftrieb!

Sie gab schon einigen Anlass zur Diskussion – die neue Urdenbahn, welche die beiden Gebiete Arosa und Lenzerheide seit Januar miteinander verbinden. Aber wir liessen die Urdenbahn heute Morgen vorerst links liegen. Denn die beiden Gebiete sind ja nicht erst ab diesem Winter miteinander verbunden, sondern waren schon immer durch einen kleinen Hike und eine Tiefschneeabfahrt miteinander verbunden. Klar, dass wir uns heute für diese Variante und nicht die Bahn entschieden. Und so hiess es nach ein paar Aufwärmrunden in den Couloirs des Rothorns, unsere Bretter zu schultern und hoch aufs Älpli zu laufen. Glücklicherweise hatten sich bisher alle für die etwas weniger anstrengende Variante entschieden, die bereits nach der ersten Anhöhe mit Pulver lockt. Wir liessen es uns aber nicht nehmen, ganz aufs Älpli hochzulaufen. Belohnt wurden wir dafür mit feinstem Pulverschnee im jungfräulichen Nordhand. Ein wahrer Genuss und auf alle Fälle die ‘kleine’ Anstrengung wert beim Aufstieg. Und wahrlich auch ein krönender Abschluss unseres Bootcamps 2014!

Älpli

 

 

 

 

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Loading...