LOADING

Type to search

Bootcamp 2014 – Day 12 – Lenzerheide

Share

Best Powday of the Season!

Wir hatten es schon gestern Abend geahnt – dieser Monday Outdoor Office Tag würde ein Hammertag werden. Und nachdem es noch die ganze Nacht durchgeschneit hatte, lagen heute Morgen über 40cm frischer Powder. Da wird uns wohl niemand verübeln, dass wir zu den ersten auf dem Berg gehörten. Während die Freeridehänge am Rothorn noch durch die Nebelschwaden verdeckt waren, gönnten wir uns auf der anderen Talseite auf dem Scalottas die ersten Powderruns zum Aufwärmen.

Nach einer kurzen Stärkung im Casa Maddin und einer materialbedingten Verzögerung (andere nennen es auch Vergesslichkeit) ging’s hoch aufs Rothorn. Während die Autofahrer den “Balken” wohl eher mit einer Raststätte verbinden, verknüpfen wir den “Balken” zusammen mit der “Nadine” und dem “Franzosen” seit heute mit den besten Freerideruns dieser Saison. Dass dabei unser Material ein wenig (was etwas untertrieben ist) unter den verschiedenen Shark-Attacks gelitten hat, steckten wir bei solchen Top-Verhältnissen mit einem leichten Schulterzucken weg. Den (bisher) besten Powdertag dieser Saison schlossen wir mit einer Fahrt über Sanaspans ab. Nach rund 1500 Höhenmetern spuckte uns der letzte Run mitten im Dorf aus. Uns blieb nur noch, mit einem fetten Grinsen auf unseren Gesichtern mit dem Bus nach Hause zu fahren.

 

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Loading...