LOADING

Type to search

Banff Mountain Film Festival – Grindelwald

Share

120 Minuten Natur & Abenteuer ab 19. März in der Schweiz. Und wir haben Tickets für euch!

Im kanadischen Banff treffen sich seit 1976 alle Alpinisten, Filmemacher und Abenteuer mit Rang und Namen und küren die besten Abenteuerdokus und Kurzfilme. Und mit den besten geht’s dann auf Tour. Wer die Schweizer Tourstops im März verpasste, hat jetzt nochmals die Möglichkeit, die besten Filme des Festivals anzuschauen. Und zwar im Rahmen des Boulder Happenings am Samstag, 17. Mai 2014 in Grindelwald. Und mit etwas Glück haben wir für dich sogar zwei Gratisticket!

 

Das Programm

Ironischer Weise stand die Hauptperson der neuen Tour noch nie auf einem Berggipfel: Die 90-jährige Elizabeth Ann Hawley kam als junge Frau aus Chicago nach Nepal und hat seitdem über 80.000 Expeditionen archiviert. Unter Alpinisten gilt eine Aufnahme in Hawleys Archiv als „zweiter Gipfel”.

  • Keeper of the Mountains ist das bewegende Portrait einer eigensinnigen Frau – der “Chronistin des Himalayas”
  • Sea of Rock – Das Steinerne Meer als riesiger Mountainbike Spielplatz
  • The Burn – Schnee trifft auf Feuer – ein Freeski-Experiment
  • The Last Great Climb – Leo Houlding am Ulvetanna, Antarktig
  • Stream of Consequence – Ein Volk kämpft um Patagoniens Natur
  • Surferfest – Alex Honnold und Cedar Wright leiden auf hohem Niveau
  • 35 – Gewinner Bester Kurzfilm Banff 2013 – eine Hommage ans Kletterleben
  • Valhalla – Freeriding meets Freigeist meets Freikörperkultur

Weitere Infos und Tickets gibt’s unter www.banff-tour.org.

 

Jetzt Tickets zu gewinnen

Wir haben uns die Filme der diesjährigen Banff-Tour bereits angeschaut und können das Festival nur empfehlen! Und mit grösster Wahrscheinlichkeit werden wir uns die Filme auch gleich noch ein weiteres Mal in Grindelwald reinziehen. Und für die Show in Grindelwald haben wir auch noch ein paar Tickets für euch. Mit etwas Glück kannst du zwei Tickets für die Vorführung am kommenden Samstag, 17. Mai 2014 in Grindelwald gewinnen. Besuche einfach unsere Facebookseite und “like” dort das Banff-Tour Foto. Und wenn du kein Facebook-Konto hast, schicke uns einfach eine Mail an banff@freshies.ch mit deinem Wunschort. Wir werden die Gewinner per E-Mail bzw. Facebook-Mitteilung benachrichtigen.

 

Tags:
Previous Article
Next Article

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Next Up

Loading...