LOADING

Type to search

Alles neu macht der Mai…

Share

Wir haben unserer Website ein Facelifting gegönnt nachdem das letzte Makeover doch schon einige Jahre zurückliegt. Genauer gesagt fast fünf Jahre. Höchste Zeit also, uns mal wieder ein paar Gedanken zum Inhalt und Layout unserer Website zu machen.

 

„Saisongerechte“ Schwerpunkte

freshies.ch - TourenberichteUm es gleich vorwegzunehmen – das Rad haben wir nicht neu erfunden. Unsere kurzen Erlebnis- und Reiseberichte bilden weiterhin einen Schwerpunkt unserer Website. Darüber hinaus finden auch News rund um die Themen Freeriden, Surfen, Biken und Outdoor ihren Platz. Für diese Themen nutzen wir vor allem unsere Social Media Kanäle, auf denen wir euch bereits heute mehrmals wöchentlich Aktuelles und Interessantes zusammenstellen, wobei der Fokus je nach Kanal ein wenig anders gelagert ist.

Auf unserer Facaebookseite berichten wir primär – und sozusagen saisongerecht – zu den Themen Freeriden, Surfen und Biken. Unseren Twitterfeed füttern wir mit News aus dem etwas weiteren Themenfächer „Outdoor“, während der Fokus unseres Instagramprofils auf unseren Powder- und Freerideerlebnissen liegt.

„Wir beschränken uns bei den sozialen Medien auf ein paar wenige Kanäle. Dies nicht zuletzt, um den Aufwand fürs Aktualisieren im Rahmen zu halten. So haben wir zum Beispiel schon lange vor dem Aus von Google+ bewusst auf diese Plattform verzichtet“, so René, der Webmaster der freshies.ch Crew. „Wir wollen dem einzelnen Kanal ein individuelles Gesicht geben, so dass unsere Freunde und Follower auf den verschiedenen Profilen nicht zig-mal dasselbe lesen, sondern jedes Profil etwas Eigenes bietet.“

 

Die Website bringt alles zusammen

Um trotzdem einen Ort zu haben, wo all die verschiedenen Inhalte zusammen kommen, binden wir unsere Facebookseite, den Twitterfeed und das Instagramprofil in unsere Website ein. Trotz der verschiedenen Plattformen mit ihren Schwerpunkten steht so alles auf freshies.ch auf einen Klick zur Verfügung.

 

freshies.tv - weil wir draussen auch drinnen lieben

freshies.tv – weil wir draussen auch drinnen lieben

freshies.tv

Für unsere Videos haben wir – nebst unserem Profil auf Vimeo – schon im vergangenen Herbst ein eigenes Zuhause geschaffen. Auf freshies.tv gibt es nicht nur unsere eigenen Videos zu sehen, sondern haben wir für euch auch zahlreiche Videos und Filme zusammengestellt. Alles schön sortiert nach „Snow“, „Surfen“, „Bike“, „Outdoor“ und natürlich „Crew“. Mit mehr als 200 Videos und vollständigen Filmen seid ihr also bestens fürs nächste verregnete oder stürmische Wochenende gewappnet.

 

Design & Layout

Bei der aktuellen Überarbeitung unserer Website sind wir dem bisherigen Design und Layout treu geblieben. Kein Schnickschnack, einfach und übersichtlich. Oder wie es René schon beim letzten Makeover ausdrückte: „Der Besucher unserer Website soll sich bereits auf den ersten Blick mit dem Inhalt unserer Website identifizieren können. Der weisse Grundton und die erdfarbenen Elemente stehen für das, was wir lieben und wir auf unserer Website vermitteln möchten – Spass am Draussensein. Sei dies nun bei eisigen Temperaturen im Schnee oder bei hochsommerlicher Hitze im Wasser.“

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Loading...