Stories & News

The Kingline

Eigentlich hatten wir ganz andere Pläne...

...aber die aktuellen Wetterprognosen liessen keine grösseren Touren zu. Und so entschieden wir uns schlussendlich für die Oberwalder Blase, zumal diese Tour einen Aufstieg von knapp zwei Stunden erfordert und so noch im 'Wetterfenster' lag. Unten im Tal war der Schnee noch relativ hart (durchnässt von den warmen Temperaturen in den letzten Tagen und durch die Nacht abgekühlt) und wir hatten so unsere Zweifel, ob wir heute noch den Schnee so richtig geniessen können. Oberhalb rund 1'700 Meter wurde der Schnee jedoch immer luftiger und das Grinsen auf unseren Gesichtern entsprechend immer grösser. Und oben angekommen waren wir uns einig - wir hatten uns für die richtige Tour entschieden. Die Kingline war einmal mehr in wahrer Genuss!