Stories & News

Mit Neuschnee und Erwärmung verbreitet sehr grosse Lawinengefahr

 

"Liebling, ich habe die Berghütte geschrumpft!" - zumindest erschien sie wesentlich kleiner, als wir am Freitag nach dem Aufstieg auf den Grimselpass bei ihr ankamen.

Das WSL Institute für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) ergänzte seinen Bericht zur Schnee- und Lawinensituation im vergangenen Winter mit Analysen von ausgewählten Lawinenunfällen. Eine empfehlenswerte Lektüre für Wintersportler.

Wenn Frau Holle und Petrus zusammen an einem Kunstprojekt arbeiten...

Wir wünschen euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr mit viel Powder, first lines und vielen Träumen, die in Erfüllung gehen!

Was für ein Jahresabschluss - Frau Holle wollte es zum Jahresende nochmals wissen.

Salomon ruft Skischuhe für Tourengeher zurück. Beim Modell X-ALP könne sich die Verbindung zwischen Ober- und Unterteil des Skischuhs lösen. Skifahrer könnten dadurch stürzen und sich verletzen, so Salomon.

Choice Splitboard Camps - in der Saison 17/18 zusammen mit freshies.ch auch in der Schweiz.

Das WSL Institute für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) veröffentliche kürzlich einen ausführlichen Rückblick auf die Schnee- und Lawinensituation im vergangenen Winter. Für viele von uns ist das Fazit des Berichtes keine Überraschung: es war ein ausserordentlich kurzer und schneearmer Winter.

Erst Mitte November - und wir können schon vom ersten Powderweekend in dieser Saison berichten.

Cine-Mar Surf Movie Night und HHonolulu Events bringen und zwei Surf-Highlights auf die grosse Leinwand.